Jasmin Ziegler

Ich bin Jasmin, wurde 1988 in Kanada geboren und lebe nun in der Nähe von Bamberg. Seit 2010 bin ich vor allem in Franken und Nordrhein-Westfalen, aber auch in ganz Deutschland als Fotografin unterwegs.

Zwei Jahre folgte ich meiner Leidenschaft zur Fotografie nebenberuflich bis ich sie im August 2012 zu meinem Hauptberuf machte. Seitdem dreht sich bei mir alles um das fotografieren von spannenden und ausdrucksstarken Momenten bei Hochzeiten und Portraits.

Meine Motivation der Hochzeitsreportage liegt in den großen Momenten dieses Tages. Wenn ich den stolzen Vater beim Begleiten seiner Tochter zum Altar, sowie den ersten Kuss des frisch vermählten Brautpaares festhalten darf. Nicht nur die starken Emotionen, sondern auch dem Weg dorthin widme ich meine ganze Leidenschaft. Jedes wundervolle Detail am wichtigsten Tag einzufangen bedeutet mir sehr viel. Ab den Vorbereitungen der Braut mit dem letzten prüfendem Blick in den Spiegel, bevor die Zeremonie beginnt und sie der Mann an Ihrer Seite zum ersten Mal im Kleid erblickt, halte ich alles in gefühlvollen Bildern fest. Doch auch der detailverliebten Dekoration der Hochzeitsfeier auf der Freunde und Familie zusammen kommen schenke ich volle Aufmerksamkeit.

Bei Portraitshootings richtet sich mein Blick ebenso auf die ausdrucksstarken Facetten. In meinen Bildern sollen Personen, Paare, Familien und Freunde Ihre Persönlichkeit wiederfinden können. Deshalb fotografiere ich am liebsten in natürlichen Umgebungen und setze den Fokus auf den individuellen Charakter.

"Ich bin mit euch nicht im Studio, sondern draußen unterwegs - im ersten Grün des Frühlings, am funkelnden Wasser oder im kühlen Wald im Sommer, zwischen fallenden bunten Blättern im Herbst oder bei einem Schneespaziergang im Winter."

Einen kleinen Einblick in meine Fotografie bietet diese Homepage. Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen, um eure Geschichte in Bildern zu erzählen.